Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJung, Arlena
TitelQualitativ hochwertige Lehre - ein Gruppenprozess mit organisationalen Voraussetzungen.
QuelleIn: Die neue Hochschule, (2016) 5, S. 150-153Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-448X
SchlagwörterEinstellung (Psy); Leistungsorientierung; Lehr-Lern-Prozess; Lernkultur; Lehre; Studium; Lehrevaluation; Lehrform; Studienangebot; Studienmotivation; Privathochschule; Leistungsanspruch; Qualität; Student; Deutschland
AbstractDie Doppelrolle der Studierenden privater Bildungseinrichtungen als zahlende Kunden und Auszubildende birgt die Gefahr der Degradierung der Dozentinnen und Dozenten zum Dienstleister. Gelingt jedoch die institutionelle Verankerung eines Rollenverständnisses von Studierenden als Mitverantwortliche für das Gelingen einer Lehrveranstaltung, kann ihre Doppelrolle auch von Vorteil sein. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: