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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeiß, Hans
TitelVerstrickung, Einbindung oder Auflösung? Zum Stellenwert mobiler Frühförderung im System Früher Hilfen.
QuelleIn: Frühförderung interdisziplinär, 35 (2016) 2, S. 85-90Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-9121
DOI10.2378/fi2016.art09d
SchlagwörterKind; Ganztagsbetreuung; Frühförderung; Programm; Hausbesuch; Soziales Netzwerk; Nachbetreuung; Benachteiligung; Gesundheitsversorgung; Prävention; Versorgung; Risikogruppe
AbstractAusgehend von dem Fallbeispiel einer verspätet einsetzenden Frühförderung bei einem Mädchen mit Migrationshintergrund wird die Frage erörtert, wie Kinder mit psychosozialen Risiken und ihre Familien möglichst frühzeitig die Hilfen erhalten können, die sie brauchen. Weiterhin werden Hürden zur Inanspruchnahme von Frühförderung sowie das Verhältnis zwischen "Interdisziplinärer Frühförderung" und "Frühen Hilfen" besprochen. - Der Beitrag wird ergänzt durch einen Fallausschnitt von Kathrin Wilfinger im gleichen Heft. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2017/1
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