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Autor/inSloane, Peter F. E.
TitelÖffentlichkeit und Berufsbildung.
Editorial.
QuelleIn: Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, 112 (2016) 1, S. 3-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0172-2875
SchlagwörterBildungsforschung; Mitwirkung; Öffentlichkeit; Berufsbildung
AbstractDer Beitrag zeigt die Bedeutung von Öffentlichkeit für die Berufsbildungspraxis und darauf bezogen auch für die Berufsbildungsforschung auf. Die Veränderungen des Mediensystems in den letzten Jahrzehnten haben zu neuen Formen der Darstellung und Inszenierung von Öffentlichkeit durch die Nutzer der Medien selbst geführt. Dies führt zu neuen Formen der politischen Willensbildung, deren Wirkung im Hinblick auf die Fachöffentlichkeit noch nicht umfassend untersucht worden ist. Für die Berufsbildungsforschung ergeben sich neue Herausforderungen, aber auch alte Grundsatzfragen, die abschließend skizziert werden. So wird bspw. eine aufklärerische Funktion von Wissenschaft wieder sichtbar. (BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2017/1
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