Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWieland, Katharina
TitelBegleitung und Evaluation einer Lernaufgabe durch Porfolio.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 13 (2016) 5, S. 7-10Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Anmerkungen 3; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterEvaluation; Methodik; Differenzierung; Lernaufgabe; Fremdsprachenunterricht; Portfolio
AbstractDas Portfolio im Fremdsprachenunterricht als Instrument, um Ergebnisse der Lernenden differenziert zu bewerten? In Zusammenarbeit mit einer Berliner Schule wurden in einem Masterseminar Französisch Möglichkeiten ausgelotet, theoretische und praktische Überlegungen zum Instrument "Portfolio" auf den Fremdsprachenunterricht zu übertragen. Zusammen mit Lehrkräften einer Partnerschule erarbeitete die Seminargruppe einen Portfolio-Rahmen für die Evaluation einer Lernaufgabe in der 7. Klasse (1. Lernjahr), welcher in dem Beitrag vorgestellt wird. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: