Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJeske, Claire-Marie; Steinbrügge, Lieselotte
TitelKlassengröße und Lernerfolg im Fremdsprachenunterricht.
Ein methodenkritisches Plädoyer für eine differenzierte Betrachtung empirischer Forschungsergebnisse aus fremdsprachendidaktischer Perspektive.
QuelleIn: Französisch heute, 47 (2016) 3, S. 31-35Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterEmpirische Forschung; Methodenkritik; Didaktik; Unterrichtsforschung; Fremdsprachenunterricht; Forschungskritik
AbstractDie beiden Autorinnen widmen sich in dem Beitrag der vielfach in der fremdsprachendidaktischen Disziplin kontrovers diskutierten Relation zwischen Klassengröße und Lernerfolg und zeigen dabei auf, dass eine einseitige Sicht auf empirische Daten ohne kritische Reflexion und die oftmals schlichte Übertragung der Ergebnisse auf den fremdsprachlichen Unterricht mit Vorsicht zu genießen sind.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: