Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bürgel, Christoph; Siepmann, Dirk; Mittag, Henning; Wicher, Oliver |
---|---|
Titel | Rezeptive Wortschatzkompetenzen von Französischschülerinnen und -schülern auf dem Prüfstand. |
Quelle | In: Französisch heute, 47 (2016) 4, S. 5-11 |
Beigaben | Anhang; Abbildungen 4; Anmerkungen 1; Tabellen 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2895 |
Schlagwörter | Kompetenz; Rezeptive Fertigkeit; Testergebnis; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Modell |
Abstract | Gegenstand des Beitrags sind die lexikalischen Kompetenzen der Schüler/-innen am Ende der Jahrgangsstufe 8 in Niedersachsen, die im Rahmen von Leistungsstudien erhoben worden sind. Dabei richten die Autoren ihr Augenmerk besonders auf die rezeptiven Wortschatzkompetenzen und diskutieren die Ergebnisse der Tests vor dem Hintergrund didaktisch-methodischer Handlungsweisen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2017/1 |