Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Höffle, Andreas |
---|---|
Titel | Textkompetenz. Diagnostizieren und fördern. |
Quelle | In: Ethik & Unterricht, 27 (2016) 1, S. 15-19Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-7772 |
Schlagwörter | Verstehen; Schuljahr 05; Sekundarstufe I; Text; Lesekompetenz; Ethikunterricht |
Abstract | Es werden Materialien vorgestellt, mit deren Hilfe die Ethiklehrerin oder der Ethiklehrer in der Jahrgangsstufe 5 die Textkompetenz der Schüler/innen diagnostizieren und fördern kann. Im Verlauf der Diagonose wird im Anschluß an einen Diagnose-Text ermittelt, auf welcher Lesekompetenzstufe die einzelnen Schüler/innen Schwierigkeiten haben. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2017/1 |