Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLeitz, Iris; Müller, Jürgen
TitelIst Offener Unterricht tatsächlich ineffektiv?
Ein kritischer Blick auf die Hattie-Studie.
QuelleIn: Lehren & lernen, 42 (2016) 7, S. 36-39Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterForschung; Offener Unterricht; Wirksamkeit
AbstractDie in der Hattie-Studie ausgewiesene Rangliste von Einflussfaktoren stellt den Wert Offener Unterrichtsformen massiv in Frage. Nachfolgende Überlegungen zeigen auf, dass es sich (a) um einen konzeptionellen Übertragungsfehler handelt, (b) die Berechnungsgrundlage nicht stimmig ist und (c) eine Herangehensweise über die Betrachtung von Einzelkomponenten des Offenen Unterrichts zu völlig anderen Effektstärken führt.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: