Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDürr, Anja
TitelInteraktives Whiteboard in der Grundschule.
Ein Erfahrungsbericht.
QuelleIn: Lehren & lernen, 42 (2016) 7, S. 15-17Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterGrundschule; Interaktive Medien; Interaktives Whiteboard; Erfahrungsbericht
AbstractÜber den Einsatz digitaler Medien im Grundschulunterricht Liegen bisher relativ wenige Erfahrungsberichte vor, zumal es auch sehr unterschiedliche Geräte und Einsatzmöglichkeiten gibt. Die Grundschule Seitingen­Oberflacht entschied sich für die Anschaffung eines interaktiven Whiteboards. In diesem Artikel werden Entscheidungsgrundlagen dafür dargelegt und eine Auswahl von frontalen und differenzierenden Unterrichtssituationen beschrieben, in denen das neue Medium zum Einsatz kam. Wichtige dabei gesammelte Erfahrungen werden thematisiert.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: