Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHuber, Susanne; Lupschina, Rainer
TitelTablets im kooperativen Unterricht.
QuelleIn: Lehren & lernen, 42 (2016) 7, S. 8-14Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterMedienpädagogik; Kooperativer Unterricht; Tablet PC
AbstractDer Mehrwert des Einsatzes von Tablets für das Kooperative Lernen und die Förderung medialer Bildung durch Kooperatives Lernen werden hier erläutert und diskutiert. Durch diese Kombination von digitalen Medien und kooperativem Unterricht ergeben sich fruchtbare Synergieeffekte für den Lernerfolg und die Lernfreude. Exemplarisch werden hier vier Unterrichtsszenarien vorgestellt: Lernvideos im Gruppenpuzzle, Multimedia in wechselnden Dyaden, Podcasts für die strukturierte Kontroverse und Lernsoftware im Gruppenturnier.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: