Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Huber, Susanne; Lupschina, Rainer |
---|---|
Titel | Tablets im kooperativen Unterricht. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 42 (2016) 7, S. 8-14Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Medienpädagogik; Kooperativer Unterricht; Tablet PC |
Abstract | Der Mehrwert des Einsatzes von Tablets für das Kooperative Lernen und die Förderung medialer Bildung durch Kooperatives Lernen werden hier erläutert und diskutiert. Durch diese Kombination von digitalen Medien und kooperativem Unterricht ergeben sich fruchtbare Synergieeffekte für den Lernerfolg und die Lernfreude. Exemplarisch werden hier vier Unterrichtsszenarien vorgestellt: Lernvideos im Gruppenpuzzle, Multimedia in wechselnden Dyaden, Podcasts für die strukturierte Kontroverse und Lernsoftware im Gruppenturnier. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2017/1 |