Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSpinath, Birgit; Hertel, Silke; Buhl, Monika
TitelSelbstregulation im schulischen Kontext.
Bedeutung, Grundlagen, Praxisbeispiele.
QuelleIn: Lehren & lernen, 42 (2016) 6, S. 4-10Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterSchule
AbstractSelbstregulation erfährt seit einigen Jahren große Aufmerksamkeit, wenn es darum geht, die Bedingungen und Ergebnisse gelungener Lern- und Erziehungsprozesse zu beschreiben. Wie lässt sich diese hervorgehobene Bedeutung erklären? Welche Vorstellungen und Erwartungen gehen damit einher? Welche Herausforderungen ergeben sich dabei für Lehrende? Diese Fragen sollen erörtert werden, bevor einige Modelle der Selbstregulation dargelegt und Praxisbeispiele zur Förderung von Selbstregulation in Schulen vorgestellt werden.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: