Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDittler, Ullrich; Kreidl, Christian
TitelSmartDevices in der Vorlesung.
Unterstützendes Lernmittel oder störende Ablenkung?
QuelleIn: Die neue Hochschule, (2016) 4, S. 106-109Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-448X
SchlagwörterDigitale Medien; Mediennutzung; Multimedia; Lehre; Lehrmittel; Lernmittel; Soziale Software; Kommunikationstechnik; Vorlesung; Vorlesungskritik; Nutzeffekt; Smartphone; Internet; Deutschland
AbstractDie ubiquitäre Verfügbarkeit von WLAN in Hochschulen und nahezu flächendeckende Verbreitung von Smartphones, Tablet-PCs und Notebooks unter den Studierenden wirft die Frage auf, ob und wie die Geräte während der Unterrichtszeit verwendet werden: Schätzen Lehrende die tatsächliche Nutzung - und die damit verbundene Ablenkung - richtig ein? (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: