Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Beetz, Andrea M.; Heyer, Meike |
---|---|
Titel | Tierisch gut lesen lernen? Förderung der Lesekompetenz mit Hunden - Eine effektive Methode, aber kein pädagogisches Wundermittel. |
Quelle | In: Lernen und Lernstörungen, 5 (2016) 2, S. 141-142Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2235-0977; 2235-0985 |
DOI | 10.1024/2235-0977/a000136 |
Schlagwörter | Lernmethode; Förderunterricht; Hund; Leseförderung |
Abstract | In einer Replik auf drei Kommentare unterschiedlicher Autoren zu ihrem Artikel "Lesen mit dem Hund - Chancen und Grenzen der hundegestützten Leseförderung" (im selben Heft) nehmen die Autoren Stellung zu Grundvoraussetzungen, Schlüsselkomponenten und Bedingungen des Einsatzes von Hunden in der Leseförderung. Vor diesem Hintergrund werden zukünftige Forschungsanliegen verdeutlicht. (ZPID). |
Erfasst von | Leibniz-Institut für Psychologie, Trier |
Update | 2016/4 |