Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWinkler, Gudrun; Wicke, Rainer E.
TitelEinführung in einen immersiven Fachunterricht Geometrie auf Deutsch.
QuelleIn: Fremdsprache Deutsch, (2016) 54, S. 25-28Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-3160
SchlagwörterSchule; Primarbereich; Methodik; Deutsch als Zweitsprache; Mathematik; Sachunterricht
AbstractIn dem Deutschen Bilingualen Programm in Edmonton, Kanada, wird das Fach Mathematik vom Kindergarten bis zur sechsten Klasse nach dem für die Provinz Alberta verpflichtenden Curriculum ausschließlich in der Fremdsprache unterrichtet (Alberta Education 2014). Bestandteil des Mathematikunterrichts in allen Altersstufen ist die Geometrie, die ungefähr einen Anteil von zehn Prozent am gesamten Mathematiklehrplan in der Grundschule hat. Der vorgestellte Artikel beschreibt eine auf die Lernenden fokussierte und handlungsorientierte Geometriestunde in einer ersten Klasse mit vierzehn Schülerinnen und Schülern. Die Sprachkenntnisse der Lernenden sind sehr unterschiedlich, denn es befinden sich sowohl Schüler in dieser Klasse, deren Muttersprache Deutsch ist, als auch Schülerinnen, die erst mit dem Lernen der Fremdsprache begonnen haben. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: