Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchick, Kim
TitelEnglish all inclusive?
Wortlernstrategien im inklusiven Englischunterricht.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 14 (2016) 2, S. 31-34Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterGrundschule; Lernmethode; Inklusion; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractIm inklusiven Englischunterricht sind zeitliche und personelle Ressourcen begrenzt. Es kann keinesfalls davon ausgegangen werden, dass in jeder Englischstunde auch ein Sonderpädagoge vor Ort ist, um Kinder mit Förderbedarf beim Englischerwerb zu unterstützen. Wortlernstrategien, die nach der systematischen Einführung von den Kindern eigenständig angewendet werden, können ein Weg sein, mit der genannten Problematik umzugehen. Im Rahmen eines Dissertationsprojekts an der Universität zu Köln wurde ein Wortlernstrategie-Training für den Englischunterricht adaptiert und die praktische Umsetzung empirisch evaluiert. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: