Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schick, Kim |
---|---|
Titel | English all inclusive? Wortlernstrategien im inklusiven Englischunterricht. |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 14 (2016) 2, S. 31-34 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Grundschule; Lernmethode; Inklusion; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht |
Abstract | Im inklusiven Englischunterricht sind zeitliche und personelle Ressourcen begrenzt. Es kann keinesfalls davon ausgegangen werden, dass in jeder Englischstunde auch ein Sonderpädagoge vor Ort ist, um Kinder mit Förderbedarf beim Englischerwerb zu unterstützen. Wortlernstrategien, die nach der systematischen Einführung von den Kindern eigenständig angewendet werden, können ein Weg sein, mit der genannten Problematik umzugehen. Im Rahmen eines Dissertationsprojekts an der Universität zu Köln wurde ein Wortlernstrategie-Training für den Englischunterricht adaptiert und die praktische Umsetzung empirisch evaluiert. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2016/4 |