Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPlikat, Jochen
TitelDifferenzierte und individualisierte Evaluation in Zeiten standardisierter Prüfungen.
Die Quadratur eines Kreises?
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 14 (2016) 2 (53), S. 4-9Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterEvaluation; Standardisierter Test; Schule; Individualisierung; Differenzierung; Spanischunterricht
AbstractStandardisierte Prüfungen versus Differenzierung und Individualisierung: Lassen sich beide Trends im Bereich der Schulbildung vereinheitlichen? Es wird ein Überblick zu den genannten Trends geboten, deren divergenter Charakter sich allerdings entschärfen lässt. Hierfür wird auf die Definition von Evaluation im schulischen Kontext eingegangen. Dabei wird der Begriff Kompetenzermittlung eingeführt und verschiedene Aspekte seiner Merkmale erklärt. Anschließend wird den neuen Modifikationen in den Abiturstandards ein Kapitel gewidmet. Bemerkungen zu Zukunftsperspektiven der Evaluation schließen den Beitrag ab.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: