Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKecker, Gabriele
TitelDer GeR als Referenzsystem für kompetenzorientiertes Testen: Was bedeutet der Bezug zum GeR für eine Sprachprüfung?
QuelleIn: Zeitschrift für Fremdsprachenforschung, 27 (2016) 1, S. 13-37Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-7299
SchlagwörterBildungspolitik; Leistungsbeurteilung
AbstractSince its publication in 2001, the Common European Framework of Reference (CEFR; Council of Europe 2001) has become a widely recognized standard of competence level descriptions for languages. Educational standards, textbooks, language courses, and language examinations in European countries and beyond have been developed with reference to the CEFR scales. This paper describes which expectations of the CEFR as a reference system can be considered as realistic and which quality standards must be fulfilled by language examinations in order to be able to establish a reliable link to the CEFR. With regard to centralized language tests which currently need to be developed for school leaving examinations in many federal Länder in Germany, different approaches for validating an alignment to the CEFR and their possible implementations are discussed. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Fremdsprachenforschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: