Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJünemann, Anne
TitelBewegungsspiele.
Warum im Russischunterricht spielen?
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Russisch, 13 (2016) 3, S. 7-9Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 4; Anmerkungen 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch; russische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4081
SchlagwörterKinesik; Spiel; Methodik
AbstractKindern ist es eigen, die Welt spielerisch zu entdecken. Unbestritten ist, dass spielerisch Erlerntes sich leichter einprägt, länger aus dem Gedächtnis abrufbar bleibt. Spielen ist auch Bewegung. Im Fremdsprachenunterricht kann in allen Kompetenzbereichen bewegtes Lernen stattfinden. Der Beitrag will zeigen, wie im Anfangsunterricht Spiel, Bewegung und Russischlernen miteinander verbunden werden können. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Russisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: