Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jünemann, Anne |
---|---|
Titel | Bewegungsspiele. Warum im Russischunterricht spielen? |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Russisch, 13 (2016) 3, S. 7-9 |
Beigaben | Abbildungen 4; Anmerkungen 2; Literaturangaben |
Sprache | deutsch; russische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4081 |
Schlagwörter | Kinesik; Spiel; Methodik |
Abstract | Kindern ist es eigen, die Welt spielerisch zu entdecken. Unbestritten ist, dass spielerisch Erlerntes sich leichter einprägt, länger aus dem Gedächtnis abrufbar bleibt. Spielen ist auch Bewegung. Im Fremdsprachenunterricht kann in allen Kompetenzbereichen bewegtes Lernen stattfinden. Der Beitrag will zeigen, wie im Anfangsunterricht Spiel, Bewegung und Russischlernen miteinander verbunden werden können. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2016/4 |