Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bastkowski, Martin |
---|---|
Titel | YouTube stars. Für einen Schulwettbewerb YouTube-Videos analysieren und ein eigenes Video promoten. |
Quelle | In: Englisch : 5 bis 10, (2016) 2 (34), S. 16-19 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-8113; 1865-8121 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Videoclip; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Unterrichtseinheit; Analyse; Präsentation |
Abstract | YouTube ist mittlerweile zu einer Plattform für die unterschiedlichsten Darstellungen geworden. Ob Beauty und Fashion oder Games und Comedy - wer denkt, YouTube stehe etwa nur für Musikvideos oder kleine Amateurfilmchen, irrt gewaltig. In der Unterrichtseinheit sollen die Schüler/-innen die aufregende Welt des Onlineportals sowie seine Inhalte kennenlernen und analysieren. Dabei erkunden sie beispielsweise, was einen echten YouTube-Star ausmacht und wie ein Clip erfolgreich wird. Schließlich sollen sie ein eigenes Video promoten. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2016/4 |