Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBastkowski, Martin
TitelYouTube stars.
Für einen Schulwettbewerb YouTube-Videos analysieren und ein eigenes Video promoten.
QuelleIn: Englisch : 5 bis 10, (2016) 2 (34), S. 16-19Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-8113; 1865-8121
SchlagwörterDigitale Medien; Videoclip; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Unterrichtseinheit; Analyse; Präsentation
AbstractYouTube ist mittlerweile zu einer Plattform für die unterschiedlichsten Darstellungen geworden. Ob Beauty und Fashion oder Games und Comedy - wer denkt, YouTube stehe etwa nur für Musikvideos oder kleine Amateurfilmchen, irrt gewaltig. In der Unterrichtseinheit sollen die Schüler/-innen die aufregende Welt des Onlineportals sowie seine Inhalte kennenlernen und analysieren. Dabei erkunden sie beispielsweise, was einen echten YouTube-Star ausmacht und wie ein Clip erfolgreich wird. Schließlich sollen sie ein eigenes Video promoten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch : 5 bis 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: