Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLiegmann, Anke B.
TitelDer Übergang zum Gymnasium im Spiegel der Bildungsforschung.
QuelleIn: Lehren & lernen, 42 (2016) 4, S. 20-24Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterBildungsforschung; Übergang; Gymnasium
AbstractDie Selektivität des deutschen Schulsystems wird insbesondere aus einer internationalen Perspektive als befremdlich wahrgenommen. Im internationalen Vergleich findet eine vergleichbar frühe Aufteilung der Schülerschaft auf Schulformen mit unterschiedlichen Anforderungsniveaus nur in wenigen Ländern ähnlich rigoros und ähnlich früh statt, in der Ländern der OECD nur in Deutschland und Österreich. Im folgenden Beitrag werden Forschungsbefunde zusammengefasst, die Bedingungen und Folgen des Übergangsprozesses zum Gymnasium in den Blick nehmen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: