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Autor/inThoms, Sören
TitelInklusion in den Schulgesetzen.
Die Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention in ausgewählten Schulgesetzen: Gemeinsamkeiten und Differenzen.
QuelleIn: Lernchancen, 19 (2016) 110/111, S. 8-13Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterBildungssystem; Schulrecht; Inklusion; Reform; Bayern; Berlin; Bremen; Mecklenburg-Vorpommern; Niedersachsen; Sachsen
AbstractMit der Ratifizierung der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen im Jahr 2009 hat sich auch die Bundesrepublik Deutschland verpflichtet, ein "inclusive education system at all levels" (United Nations 2006, Article 24) zu schaffen. Im Beitrag wird die Umsetzung am Beispiel einiger Bundesländer aufgezeigt, um daran Differenzlienen und die damit verbundene Problematik bei der Einrichtung eines inklusiven Bildungssystems zu verdeutlichen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2016/4
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