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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRicking, Heinrich; Albers, Viviane; Dunkake, Imke
TitelSchulabsentismus als Gegenstand der Jugendhilfe?
QuelleIn: Unsere Jugend, 68 (2016) 4, S. 146-157Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-5258
DOI10.2378/uj2016.art23d
SchlagwörterJugendhilfe; Prävention
AbstractFür die soziale Partizipation ist schulische Bildung essenziell. Schulversäumnisse, die von Erziehungsberechtigten initiiert oder geduldet werden, gewinnen im Forschungsdiskurs zunehmend an Bedeutung. Die Jugendhilfe erweist sich dabei als wichtiger Kooperationspartner zur Prävention von Schulabsentismus im Handlungsfeld Schule und zur Gestaltung individueller Unterstützungsmaßnahmen für junge Menschen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2016/4
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