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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchumann, Brigitte
TitelPlädoyer für politische Aufklärung über die Rolle der Sonderpädagogik im Nationalsozialismus im Kontext von Inklusion.
QuelleIn: Zeitschrift für Bildungsverwaltung, 32 (2016) 1, S. [55]-59Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0179-5465
SchlagwörterBildungsgeschichte; Bildungspolitik; KMK (Sekretariat der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland); Geschichte (Histor); Historiografie; Verantwortung; Nationalsozialismus; Wissenschaftsgeschichte; Sonderpädagogik; Sonderpädagoge; Kritik; Deutschland
AbstractAusgangspunkt des Beitrags ist die Beschäftigung der Autorin "mit der Rolle der Sonderpädagogik im Nationalsozialismus in Heft 2/2015 [dieser Zeitschrift]. Nun berichtet sie [in diesem Beitrag] über ihre Erfahrungen beim Versuch, die KMK für eine notwendig erscheinende historische Aufarbeitung zu gewinnen. Vor dem Hintergrund der bildungspolitischen Forderung nach einer inklusiven Schule kommt sie zu einem enttäuschenden Fazit. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
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