Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJung, Stefanie; Huber, Stefan; Heller, Juergen; Grust, Torsten; Müller, Korbinian; Nuerk, Hans-Christoph
TitelDie TUebinger LernPlattform zum Erwerb numerischer und orthografischer Kompetenzen (TULPE). Individualisierte Förderung durch adaptive Lernspiele.
QuelleIn: Lernen und Lernstörungen, 5 (2016) 1, S. 7-15Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2235-0977; 2235-0985
DOI10.1024/2235-0977/a000112
SchlagwörterSpiel; Lernen; Lernschwierigkeit; Individualisierender Unterricht; Unterweisung; Lernspiel; Programmiertes Lernen; Buchstabieren; Mathematische Kompetenz; Computerunterstütztes Verfahren
AbstractDie "TUebinger LernPlattform zum Erwerb numerischer und orthografischer Kompetenzen" (TULPE) wird vorgestellt. In dieser computergestützten Plattform werden mithilfe adaptiver Verfahren Rechen- und Rechtschreibspiele an individuelle Merkmale der Lernenden angepasst. Nach einem Einblick in die konzeptionellen Grundlagen werden die Lernspiele der TULPE vorgestellt. Anschließend wird anhand der adaptiven Diagnostik der Rechtschreibfähigkeiten und Rechenkompetenz sowie der Adaptivität der Lernspiele die individuelle Anpassung des Lernens an den Nutzer illustriert. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen und Lernstörungen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: