Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchnoz-Schmied, Tanja P.
TitelWie kann der Nutzen von Lehrevaluation optimiert werden?
QuelleIn: Qualität in der Wissenschaft, 10 (2016) 1, S. 21-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1860-3041
SchlagwörterEvaluation; Lehre; Lehrevaluation; Hochschullehrer; Studentische Bewertung; Organisationsentwicklung; Bewertung; Qualität; Schweiz
AbstractDie Autorin arbeitet im Feld der Lehrveranstaltungsevaluation und geht der Frage nach, wie der Nutzen der Lehrevaluation erhöht werden kann. Als Untersuchungsgegenstand dienen dabei die Lehrveranstaltungen des Hochschulinstituts für Berufsbildung, wobei für die gegenständliche Analyse die Befragungsjahrgänge 2010-2013 herangezogen wurden. In der Analyse werden vor allem die Bedingungsfaktoren der studentischen Zufriedenheit extrahiert und analysiert. Die Autorin hebt im Anschluss die Notwendigkeit, die Ergebnisse entsprechend zu diskutieren, und die Kooperation der Evaluationsstelle mit der Personalführung hervor. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Qualität in der Wissenschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: