Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEckhart, Michael; Sägesser, Judith
TitelFörderplanung im Unterricht.
Exemplarische Umsetzung am Beispiel der Grafomotorik.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2016) 2, S. 13-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterPsychomotorik; Schulische Integration; Förderunterricht
AbstractIn einem Forschungs- und Entwicklungsprojekt der Pädagogischen Hochschule Bern (PHBern) wurde ein Verfahren mit dem Namen GRAFOS entwickelt, das eine Förderplanung im Bereich der Grafomotorik unterstützt. Das Verfahren wird in diesem Artikel vorgestellt und erste Ergebnisse des Projektes werden diskutiert. Dabei wird auf geschlechtsspezifische Unterschiede, auf die Motivation sowie die Händigkeit fokussiert.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: