Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Eckhart, Michael; Sägesser, Judith |
---|---|
Titel | Förderplanung im Unterricht. Exemplarische Umsetzung am Beispiel der Grafomotorik. |
Quelle | In: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2016) 2, S. 13-19Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-1607 |
Schlagwörter | Psychomotorik; Schulische Integration; Förderunterricht |
Abstract | In einem Forschungs- und Entwicklungsprojekt der Pädagogischen Hochschule Bern (PHBern) wurde ein Verfahren mit dem Namen GRAFOS entwickelt, das eine Förderplanung im Bereich der Grafomotorik unterstützt. Das Verfahren wird in diesem Artikel vorgestellt und erste Ergebnisse des Projektes werden diskutiert. Dabei wird auf geschlechtsspezifische Unterschiede, auf die Motivation sowie die Händigkeit fokussiert. |
Erfasst von | Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern |
Update | 2016/3 |