Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRottmann, Thomas
TitelZahlvorstellungen im inklusiven Anfangsunterrricht anbahnen.
Mengen auffassen, darstellen und strukturieren.
QuelleIn: Grundschulunterricht. Mathematik, 63 (2016) 1, S. 14-21Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4983
SchlagwörterGrundschule; Strukturieren; Anfangsunterricht; Übungsaufgabe; Inklusion; Mathematikunterricht; Menge (Math); Zahl; Zahlenverständnis; Darstellungsform; Deutschland
AbstractDie Entwicklung von angemessenen Zahlvorstellungen stellt ein wichtiges Lernziel im Mathematikunterricht der Grundschule dar. Der vorliegende Beitrag gibt Anregungen für Übungsformate zum Auffassen, Darstellen und Strukturieren von Mengen. Diese ermöglichen Aktivitäten auf unterschiedlichem Niveau, können gut an die individuellen Entwicklungsstände der Kinder angepasst werden und eignen sich damit besonders für den Einsatz im inklusiven Anfangsunterricht (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht. Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: