Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZabel, Rebecca
TitelDeutschkurse für Geflüchtete: Bausteine der Unterrichtsplanung.
QuelleIn: Fremdsprache Deutsch, (2016) Sonderheft, S. 91-94Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-3160
SchlagwörterLernziel; Unterrichtsplanung; Unterricht; Deutsch als Zweitsprache; Übungstypologie
AbstractDer vorgestellte Beitrag wurde als Hilfe für diejenigen konzipiert, die zwar Flüchtlingen Deutschunterricht geben (wollen), allerdings über das notwendige Fachwissen zur Unterrichtsplanung nicht verfügen. Auf Konzepte wie Merkmale der Zielgruppe, Lehr-/lernziele und ihren Bezug auf Inhalte, Unterrichtsprinzipien (Handlungsorientierung, Lernerorientierung, etc.), Kursprogression, Aufgaben- und Übungstypen, Materialien, etc. wird im Beitrag eingegangen. Zum Schluss wird auf die Verantwortung der Politik, Bildung für alle zu ermöglichen, hingewiesen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: