Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPollard, David; Reershemius, Gertrud
TitelVerstehen, was zählt. Ein Forschungsbericht über quantitative Arbeitsformen im Linguistik- und Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht in Großbritannien.
QuelleIn: Deutsch als Fremdsprache, 53 (2016) 1, S. 22-29Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Tabellen 4
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0011-9741
SchlagwörterEmpirische Forschung; Quantitative Forschung; Deutsch als Fremdsprache; Hochschule; Großbritannien
AbstractIn Großbritannien versuchen Schulen und Universitäten, durch gezielte Initiativen Defizite in mathematischen und statistischen Fertigkeiten zu beheben, die landesweit unter Hochschulabgängern diagnostiziert wurden. Der Artikel beschreibt und analysiert einen Unterrichtsversuch in Lehrveranstaltungen der German Studies, der auf der Grundlage eines interdisziplinären und vom britischen Economic and Social Research Council (ESRC) geförderten Forschungsprojekts entwickelt wurde. Der Pilotversuch zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass er nicht nur in linguistischen Lehrveranstaltungen, sondern auch im Deutsch-als-Fremdsprache-Unterricht durchgeführt wurde. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Fremdsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: