Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWork, Nicola
TitelA Rank Order of Accurate Use at the Syntax-Pragmatics Interface: Evidence from French and Spanish L2 Acquisition.
QuelleIn: Linguistik online, (2015) 1 (70), S. 220-243
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1615-3014
DOI10.13092/lo.70.1750
SchlagwörterEmpirische Forschung; Pragmatik (Ling); Syntax; Fremdsprachenunterricht; Französisch als Zweitsprache; Spanischunterricht; Zweitsprachenerwerb
AbstractEven though the Interface Hypothesis (IH) was originally formulated to include only three different domains of language acquisition, namely simultaneous L1 acquisition, early L1 attrition and near-native L2 ultimate attainment, and specifically excluded L2 learners in the course of development, White (2011) concludes that "results from several of these studies suggest that the problems experienced by steady state near-native L2 speakers do not arrive out of the blue; rather, they show up during the course of language acquisition and during language loss, in younger and older learners". Thus, a study of the syntax-pragmatics interface during various stages of L2 acquisition might prove to be fruitful in order to be able to provide useful information for L2 acquisition researchers in terms of acquisition at the syntax-pragmatics interface. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Linguistik online" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: