Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKolb, Annika
TitelThis Is What I Like and What I Can Do.
Präsentation des Portfolios am Übergang.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 14 (2015) 2 (51), S. 34-37Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben 2
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterSchuljahr 04; Übergang; Grundschule; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Portfolio; Präsentation
AbstractIm Englischunterricht der Grundschule haben die Kinder vielfältige Sprachlernerfahrungen gemacht. Sie haben gesungen und gespielt, Fragen beantwortet, Interviews geführt und kleine Präsentationen vorgetragen, Geschichten erzählt und eigene kleine Texte zum Besten gegeben. Eine Herausforderung ist es nun, diese mündliche Sprachkompetenz auch in einem Sprachportfolio am Übergang in die weiterführende Schule sichtbar zu machen: In kleinen Präsentationen nutzen die Kinder ihre Sprachenschätze, um sich ihren neuen Mitschüler/-innen in der fünften Klasse vorzustellen oder um sich über den Englischunterricht in der Grundschule auszutauschen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: