Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFrisch, Stefanie
TitelSustained Monologue.
Zu den Besonderheiten des monologischen Sprechens.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 14 (2015) 2 (51), S. 4-5Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterGrundschule; Methodik; Erzählen; Monolog; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lautes Lesen; Präsentation
AbstractWährend das dialogische Sprechen vor allem durch den Wechsel von Sprecher und Zuhörer gekennzeichnet ist, wodurch die beteiligten Sprecher flexibel aufeinander eingehen müssen, steht beim zusammenhängenden Sprechen die Kontinuität in der Gedankenführung im Vordergrund. In dem Beitrag werden die Besonderheiten der zentralen monologischen Diskursform im Grundschulenglischunterricht in den Blick genommen, wobei der Fokus auf die jeweiligen sprachlichen und kognitiven Herausforderungen gerichtet wird. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: