Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWalter, Daniel; MacWhinney, Brian
TitelUS German Majors' Knowledge of Grammatical Gender.
QuelleIn: Die Unterrichtspraxis - teaching German, 48 (2015) 1, S. 25-40
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Abbildungen 3; Tabellen 1
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1756-1221
DOI10.1111/tger.10179
SchlagwörterEmpirische Forschung; Genus; Grammatik; Kommunikative Kompetenz; Sprachfertigkeit; USA
AbstractTo receive a degree in a foreign language from an accredited US university, students must demonstrate a high level of language mastery, which includes their ability to communicate effectively in the target language. For majors who are working in a second language, reaching professionally required levels of proficiency is a daunting task. For example, the state of Michigan requires that language teachers score a minimum of Advanced Low on a Simulated Oral Proficiency Examination (SOPI) in order to teach in public high schools. It is important to address the needs of these second language learners by assessing their outcomes upon degree completion and adjusting our programs to optimize this outcome (Carroll, 1967). (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Unterrichtspraxis - teaching German" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: