Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gerber, Sophia E. |
---|---|
Titel | Mit Kamera, Pinsel und Farbe philosophieren. Die Bewertung präsentativer Bearbeitungsformen. |
Quelle | In: Ethik & Unterricht, 26 (2015) 1, S. 38-43, Folie Nr.1Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-7772 |
Schlagwörter | Kreativität; Liebe; Schuljahr 09; Sekundarstufe II; Leistungsbeurteilung; Unterrichtsmethode; Ethikunterricht; Tod; Trauer; Staat |
Abstract | Nicht zuletzt die Schwierigkeiten der objektivierbaren Bewertung von Arbeitsergebnissen hält viele Lehrerinnen und Lehrer davon ab, entsprechende Aufgaben zu stellen. Aber auch für solche Arbeiten lassen sich Kriterien finden und begründet anwenden, wie das vorgestellte Beispiel zeigt. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2017/1 |