Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Brombach, Guido |
---|---|
Titel | Erlebte Geschichte. Storytelling in der politischen Bildung. |
Quelle | In: MedienConcret, (2015) 1, S. 103-105Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0931-9808 |
Schlagwörter | Bildungsprozess; Digitale Medien; Elektronische Medien; Lernprozess; Erlebnispädagogik; Erzählen; Geschichte (Histor); Politische Bildung; Jugendlicher; Junger Erwachsener; Deutschland |
Abstract | "Bei einem deutlichen Überangebot an Informationen ist es wichtig filtern zu können; Storytelling kann dabei eine hilfreiche Brücke sein, um sinnvolle Filter zu definieren. Es geht dabei weniger um das zielgerichtete Vermitteln von Wissen als vielmehr um das Verständnis von Zusammenhängen." Anhand eines Praxisbeispiel erläutert dieser Artikel eine Art der Vorgehensweise für das Storytelling in der politischen Bildung. (DIPF/Orig./jd). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/3 |