Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFrerichs, Derk; Ries, Nora
TitelWie gelingt sprachliche Förderung von SchülerInnen mit DaZ in der Sekundarstufe II? : Erfahrungen aus dem Frankfurter Projekt VORSPRUNG.
QuelleIn: Deutsch als Zweitsprache, (2015) 2, S. 21-32Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Anmerkungen 2; Literaturangaben; Tabellen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1619-8433
SchlagwörterEmpirische Forschung; Förderungsmaßnahme; Sekundarstufe II; Deutsch als Zweitsprache; Erfahrungsbericht; Forschungsprojekt
AbstractVon Januar 2012 bis März 2014 wurde in Frankfurt am Main das Projekt VORSPRUNG zur sprachlichen Förderung von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe II durchgeführt. In dem Beitrag analysieren die Autoren Faktoren, die zum Erfolg dieses Projektes beigetragen haben. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Zweitsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: