Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPaul, Jürgen; Groß, Jorge
TitelDer naturwissenschaftliche Erkenntnisweg beim Wettbewerb Jugend forscht.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 64 (2015) 6, S. 43-45Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterEntdeckendes Lernen; Erkenntnis; Lernprozess; Experiment; Forschendes Lernen; Jugend forscht; Chemieunterricht; Naturwissenschaftliches Denken; Deutschland
AbstractZiel des Wettbewerbs Jugend forscht ist es, junge Talente zu fördern. Experimente stehen dabei meist im Mittelpunkt. Was lernen Schülerinnen und Schüler während des Wettbewerbs zum naturwissenschaftlichen Erkenntnisweg und welche Lehren können wir daraus ziehen? (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: