Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Melzer, Conny; Hillenbrand, Clemens; Sprenger, David |
---|---|
Titel | Aufgaben von Lehrkräften in inklusiven Bildungssystemen - Review internationaler Studien. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaft, 26 (2015) 51, S. 61-80Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0938-5363; 1862-5231 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-115775 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Bildungssystem; Lehrer; Inklusion; Professionalisierung; Schlüsselqualifikation; Forschungsstand; Aufgabenbereich; Fachliteratur |
Abstract | Dieser Beitrag untersucht mittels eines systematischen Reviews des internationalen empirischen Forschungsstands die Aufgaben von Lehrkräften allgemeiner Schulen und von sonderpädagogischen Fachkräften in inklusiven Bildungssystemen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/2 |