Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRiedl, Joachim; Zips, Sebastian
TitelLeistungseffekte des kognitiven "Multitaskings".
Smartphones in der Vorlesung.
QuelleIn: Die neue Hochschule, (2015) 6, S. 194-197Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-448X
SchlagwörterDigitale Medien; Elektronische Medien; Mediennutzung; Leistungsbeurteilung; Multitasking; Student; Deutschland
AbstractViele Dozenten ahnen, dass Smartphones in der Vorlesung die Aufmerksamkeit der Studierenden beeinträchtigen. Dass selbst die einfachsten Handyanwendungen zu einer Leistungseinbuße von Studiengruppen um ein Drittel und mehr führen, dürfte manchen überraschen. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: