Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmidt, Katja
TitelSprache im Fach. Diskursfunktionen im bilingualen Unterricht.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 12 (2015) 6, S. 14-17Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4065
SchlagwörterMethodik; Bilingualer Unterricht; Definition; Diskurs
AbstractDiagramme auswerten, Vorgänge beschreiben, Textaussagen zusammenfassen, Sachverhalte erklären - sprachliche Aktivitäten wie diese beherrschen den bilingualen Unterricht. Am Beispiel des Definierens werden in diesem Beitrag Wege und Möglichkeiten aufgezeigt, die bewusste Aneignung von Diskursfunktionen zu fördern. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: