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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMitgutsch, Konstantin
TitelSerious Games und weniger ernsthafte digitale Spiele und ihr didaktischer Einsatz.
QuelleIn: Fremdsprache Deutsch, (2015) 53, S. 20-24Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-3160
SchlagwörterDigitale Medien; Elektronische Medien; Spiel; Didaktik; Methodik; Lernspiel; Deutsch als Fremdsprache
AbstractBeim Spielen wird Lernen zum Vergnügen. Digitale Medien eröffnen Lehrenden dabei neuartige pädagogische Möglichkeiten. Doch nicht alles, was in Spielen gelernt wird, kann sinnvoll in unser alltägliches Können und Wissen integriert werden. Daher stellt sich die Frage, welche Potenziale und Grenzen Spiele für den didaktischen Einsatz im Unterricht, hier insbesondere im Fremdsprachenunterricht, haben. Der folgende Beitrag thematisiert die Rolle des Lehrenden beim Einsatz von pädagogischen und unterhaltungsorientierten Spielen und zeigt dabei Möglichkeiten und Grenzen auf. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/2
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