Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBraun, Elisabeth
TitelKulturelle Bildung - direkte Wege zur Inklusion in der Schule?
QuelleIn: Lehren & lernen, 41 (2015) 10, S. 19-22Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterSchule; Inklusion; Kulturelle Bildung
AbstractWie kann kulturelle Bildung in inklusiven Settings gelingen? Welche Herausforderungen sind damit verbunden? Welche Potenziale liegen in der künstlerisch-ästhetischen Praxis für das gemeinsame Arbeiten und Lernen von Menschen mit und ohne Behinderungen und Beeinträchtigungen? Der Beitrag macht auf Chancen für die Gestaltung inklusiver Lernsituationen durch Kunst und Kultur aufmerksam und benennt Voraussetzungen und Bedingungen für eine gelingende Praxis der "Kunst und Kultur für alle".
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: