Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Braun, Elisabeth |
---|---|
Titel | Kulturelle Bildung - direkte Wege zur Inklusion in der Schule? |
Quelle | In: Lehren & lernen, 41 (2015) 10, S. 19-22Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Schule; Inklusion; Kulturelle Bildung |
Abstract | Wie kann kulturelle Bildung in inklusiven Settings gelingen? Welche Herausforderungen sind damit verbunden? Welche Potenziale liegen in der künstlerisch-ästhetischen Praxis für das gemeinsame Arbeiten und Lernen von Menschen mit und ohne Behinderungen und Beeinträchtigungen? Der Beitrag macht auf Chancen für die Gestaltung inklusiver Lernsituationen durch Kunst und Kultur aufmerksam und benennt Voraussetzungen und Bedingungen für eine gelingende Praxis der "Kunst und Kultur für alle". |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2016/2 |