Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFreytag, Verena
TitelZappeltier und Schlingpflanze.
Miteinander improvisieren macht "Flow".
QuelleIn: Sportpädagogik, 39 (2015) 6, S. 11-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterPrimarbereich; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsreihe; Improvisation; Bewegungsgestaltung; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Tanz
AbstractDen Bereich "Tanzen, Gestalten und Darstellen" so zu unterrichten, dass die gesamte Lerngruppe profitiert und Spaß hat, ist eine große Herausforderung. In diesem Beitrag geht es um eine Unterrichtsreihe (vier Einzelstunden), die in einer 4. Klasse mit neun Schülerinnen und zehn Schülern mit dem Ziel durchgeführt wurde, bei allen Teilnehmern positive Emotionen hervorzurufen. Verf. skizziert die Inhalte der zweiten Unterrichtsstunde, in der verschiedene tänzerische Improvisationsformen mit Partner und in der Gruppe erprobt wurden. -phm-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: