Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWillimczik, Klaus
Titel"Wenn uns unser Alltagswissen trügt".
Eine Unterrichtseinheit zur Wissenschaftspropädeutik.
QuelleIn: Lehrhilfen für den Sportunterricht, 64 (2015) 9, S. 14-16
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2461
SchlagwörterWissen; Fachwissen; Methodik; Unterrichtsgestaltung; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Wissenschaft; Wissenschaftspropädeutik
AbstractWissenschaftspropädeutik ist ein wichtiger Bestandteil des Sportunterrichts an der gymnasialen Oberstufe. In diesem Beitrag werden Anregungen für methodische Inszenierungen gegeben, die als Grundlage für die Unterrichtspraxis dienen können. Die Schüler sollen erfahren und verstehen, dass Alltagsbeobachtungen nicht hinreichend für die Erlangung gültiger Erkenntnisse sind, sondern dazu die Anwendung wissenschaftlicher Methoden notwendig ist. -phm-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrhilfen für den Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: