Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDöring, Nicola
TitelGendersensible Förderung von Medienkompetenz: Was ist zu tun?
QuelleIn: Pro Jugend, (2015) 3, S. 4-9Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-0647; 2198-2767
SchlagwörterGender; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Computerspiel; Sexualpädagogik
AbstractDie Autorin diskutiert die Bedeutung der geschlechterdifferenzierten Inhaltspräferenzen bei der Wahl der Medieninhalte von jugendlichen Mädchen und Jungen. Sie beschreibt die Medien(aus)wahl dabei vor dem Hintergrund einer gendersensiblen Medienkompetenzbildung. In diesem Zusammenhang setzt sie sich auch mit den Geschlechterbildern der jeweiligen Medieninhaltsgattungen in den Medienwelten der Jugendlichen auseinander.
Erfasst vonBundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz, Berlin
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pro Jugend" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: