Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Maitzen, Christoph |
---|---|
Titel | Mit einem Ketteninterview die Lernausgangslage erfassen. Ein Unterrichtsbeispiel zum Thema Luft. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 26 (2015) 147/148, S. 30-32Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Interview; Diagnostik; Luft; Physik; Physikunterricht |
Abstract | An einem Unterrichtsbeispiel zum Thema Luft wird aufgezeigt, wie mit einem Ketteninterview Vorwissen und Vorerfahrungen der Schülerinnen und Schüler sichtbar und für den Unterricht nutzbar gemacht werden können. Durch die Interviewfragen werden die Lernenden für das Thema sensibilisiert, aktiviert und erhalten eine Orientierung im Thema. © 2015 Friedrich Verlag, Velber. |
Erfasst von | Lehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München |
Update | 2016/1 |