Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Meyer, Jörg |
---|---|
Titel | Gleiche Abstände. Gefälligkeitsübersetzung: Equal distances. |
Quelle | In: Der Mathematikunterricht, 61 (2015) 3, S. 40-50 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5807 |
Schlagwörter | Computer; Computerprogramm; Unterrichtsmedien; Fachdidaktik; Parabel; Geometrie; Gerade; Kegelschnitt; Linie (Math); Mathematikunterricht; Orthogonalität; Parallele; Schnittpunkt; Brennpunkt; Problemstellung; Variation; Ort |
Abstract | Aus der Einleitung: Am Leitfaden der Frage "Wo liegen Punkte, die... ?" zeigt der Autor, wie die vielfältige Variation einer Fragestellung zu Vernetzungen von geometrischen, algebraischen und funktionalen Aspekten durch alle Schulstufen führen kann. Wie in Variation 4 haben auch hier DGS eine konstitutive Bedeutung in der Exploration von Fragestellungen und anschaulichen Zugängen zu Lösungen. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2016/1 |