Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pinkernell, Guido |
---|---|
Titel | A, B, C oder D? Jeder ist gefragt! Clicker als Diagnosewerkzeug nutzen. Gefälligkeitsübersetzung: A, B, C or D? Everybody is in demand! Using clickers as a tool for diagnosis. |
Quelle | In: Mathematik lehren, 32 (2015) 189, S. 10-14 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Wissen; Diagnose; Multiple-Choice-Verfahren; Sekundarstufe I; Fehleranalyse; Prüfung; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmedien; Mathematikunterricht; Problemstellung |
Abstract | Ein Rückmeldesystem ermöglicht direkte Informationen über den Wissensstand aller Schülerinnen und Schüler. Jeder ist gefordert, mittels "Clicker" auf Lehrerfragen eine Antwort zu geben (ähnlich den Publikunsabstimmungen im Fernsehen). Der Beitrag zeigt Möglichkeiten auf, wie im Rahmen regelmäßiger Kopfübungen das Basiswissen der Schülerinnen und Schüler überprüft und wachgehalten sowie eine Diagnose der Schülerleistungen realisiert werden kann. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2016/1 |