Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPinkernell, Guido
TitelA, B, C oder D? Jeder ist gefragt! Clicker als Diagnosewerkzeug nutzen.
Gefälligkeitsübersetzung: A, B, C or D? Everybody is in demand! Using clickers as a tool for diagnosis.
QuelleIn: Mathematik lehren, 32 (2015) 189, S. 10-14Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterWissen; Diagnose; Multiple-Choice-Verfahren; Sekundarstufe I; Fehleranalyse; Prüfung; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmedien; Mathematikunterricht; Problemstellung
AbstractEin Rückmeldesystem ermöglicht direkte Informationen über den Wissensstand aller Schülerinnen und Schüler. Jeder ist gefordert, mittels "Clicker" auf Lehrerfragen eine Antwort zu geben (ähnlich den Publikunsabstimmungen im Fernsehen). Der Beitrag zeigt Möglichkeiten auf, wie im Rahmen regelmäßiger Kopfübungen das Basiswissen der Schülerinnen und Schüler überprüft und wachgehalten sowie eine Diagnose der Schülerleistungen realisiert werden kann.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: