Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStein, Heike
TitelBioenergy.
Nachwachsende Rohstoffe als bilinguales Unterrichtsmodul.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 26 (2015) 148, S. 7-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenÜbersichten
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterSpiel; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Stationenlernen; Unterrichtseinheit; Nachwachsender Rohstoff; Chemieunterricht; Rapsöl; Bilingualer Unterricht; Energiegewinnung; Schülerexperiment; Flachs; Stärke; Deutschland
AbstractBilinguales Lernen ist seit geraumer Zeit fester Bestandteil in den Schulordnungen der Länder. Der unterrichtspraktische Beitrag beschreibt ein bilinguales Stationenlernen zum Thema "Bioenergie" und ermutigt Chemielehrerinnen und -lehrer sich der Herausforderung bilingualen Unterrichts im Fach Chemie zu stellen. Das Stationenlernen beinhaltet Wahl- und Pflichtstationen. An jeder Station können verschiedene Methodenwerkzeuge eingesetzt werden (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: