Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stein, Heike |
---|---|
Titel | Bioenergy. Nachwachsende Rohstoffe als bilinguales Unterrichtsmodul. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 26 (2015) 148, S. 7-17Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Übersichten |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Spiel; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Stationenlernen; Unterrichtseinheit; Nachwachsender Rohstoff; Chemieunterricht; Rapsöl; Bilingualer Unterricht; Energiegewinnung; Schülerexperiment; Flachs; Stärke; Deutschland |
Abstract | Bilinguales Lernen ist seit geraumer Zeit fester Bestandteil in den Schulordnungen der Länder. Der unterrichtspraktische Beitrag beschreibt ein bilinguales Stationenlernen zum Thema "Bioenergie" und ermutigt Chemielehrerinnen und -lehrer sich der Herausforderung bilingualen Unterrichts im Fach Chemie zu stellen. Das Stationenlernen beinhaltet Wahl- und Pflichtstationen. An jeder Station können verschiedene Methodenwerkzeuge eingesetzt werden (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2016/1 |