Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeinz, Susanne
TitelLesekompetenz in Zeiten von digitalen Lesewelten. Forschungsergebnisse und Implikationen für die Schule.
QuelleIn: Praxis Englisch, 9 (2015) 5, S. 44-46Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterDigitale Medien; Motivation; Methodik; Lesen; Forschungsprojekt
AbstractDas Lesen von digitalen Texten ist inzwischen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zum Alltag geworden. Dieser Beitrag geht auf unterschiedliche digitale Lesewelten ein und stellt erste Forschungsergebnisse aus Mobile Reading-Projekten vor. Als Fazit werden Thesen für die Förderung von Mobile Reading im Englischunterricht vorgestellt. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: